Über uns

Über uns

KKSV Illingen

Der Kleinkaliber Schützenverein Illingen zählt mit dem Gründungsjahr von 1923 zu den ältesten Schützenvereinen des Kreises Vaihingen Enz. Mit einer Anzahl von 101 Mitgliedern zählt er zudem zu den mitgliederstärksten Vereinen des Schützenkreises. Durch diese Mitglieder wurde und wird nicht nur die vereinsangehöhrige Gaststätte betrieben sondern auch sämtliche Umbauten im Laufe der Geschichte selbstständig getätigt.
Das Vereinsleben im KKSV Illingen wird durch den Zusammenhalt und die gegenseitige Rücksichtnahme aller Vereinsmitglieder, ob alt oder jung, geprägt.
„Am 2. Mai 1924 fand die Weihe der Schießbahn unter starker Beteiligung unserer Nachbarvereine von Nah und Fern, hier statt.
Wenn auch am Vormittag der Himmel etwas düster und mehrmals uns mit Regen bedachte, konnten wir doch am Mittag einem besseren Wetter ins Gesicht schauen, was für unsere Gäste, sowie hauptsächlich für uns selbst ein großes Glück bedeutete.“

Für den Magen war auch reichlich gesorgt und durch die Tüchtigkeit unserer verehrten Mitglieder Gustav Reuß, Christian Fischer und Karl Schmälzle konnte sämtliches was wir an Ess und Trinkwaren im Besitz hatten, ausverkauft werden“

Zum Abschluß des Tages war noch Tanz bei Mitglied Karl Nagel zur Krone wo wir noch einige Stunden miteinander bei Wein Tanz und Sang verbrachten“
Originalauszug aus dem ersten Protokollbuch
Share by: